Tanzschule Rainer Voß 
 

FAQ.

Wir hoffen, dass wir Ihnen und euch mit dieser Seite häufig gestellte Fragen beantworten können.

Welche Schuhe soll ich anziehen?
Am Besten geeignet sind natürlich sogenannte TANZSCHUHE. Aber auch in normalem Schuhwerk kann problemlos getanzt werden. Dabei ist eine glatte Sohle besser geeignet, als eine stumpfe. Gummistiefel, Flip Flops und Sandahlen eignen sich nicht. Der Fuß sollte fest mit dem Schuh verbunden sein.

Wo kann ich richtige Tanzschuhe kaufen?
Besuch "Let's Dance Tanzsportartikel" in Bremen oder schau online dort im Shop. Hier geht's dorthin!

Welche Kleidung ist angebracht?
Bequeme Kleidung erleichtert das Lernen. Jeder möge sich so kleiden, dass er/sie sich wohlfühlt. Ausnahme Bälle (Dresscode)
NoGo: Jogginghose, Sportdress

Wie sieht es mit Getränken aus?
Die Tanzschule nutzt das gastronomische Angebot vor Ort und verkauft im Auftrag für den Pächter (Colar GmbH) gekühlte Getränke. Das gilt für alle Kurse und Veranstaltungen in den Räumen der Tanzschule sowohl für Jugendliche, als auch Erwachsene. Es wird der Verzehr eigener Getränke in den Räumlichkeiten der Tanzschule und des TCL untersagt. Dazu zählt auch die Terrasse.

Wie kann ich mich anmelden?
Früher war es üblich, sich telefonisch in der Tanzschule anzumelden. Heute handhaben wir es so, dass die Anmeldung ONLINE über unsere Homepage erfolgt. Natürlich kann das Anmeldeformular auch ausgedruckt und zum Unterricht mitgebracht werden. Hier geht's zur Anmeldung!

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
Aber sicher. In der Regel erfolgt der Versand der Anmeldebestätigung innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang der Anmeldung per E-Mail. Wurde die Anmeldung in der Tanzschule abgegeben, wird vor Ort eine Anmeldebestätigung persönlich übergeben; spätestens zur nächsten Kursstunde.

Wie bezahle ich meinen Tanzkurs?
Kurse mit einer festgelegten Dauer (zB 4x ... Min)
Die Tanzkursgebühr wird mittels Überweisung bis zur 2. Stunde fällig. Sie kann bar oder kontaktlos vor Ort bezahlt werden. Eine Überweisung ist natürlich auch möglich. Die IBAN gibt es mit der Anmeldebestätigung.

Kurse, die fortlaufend stattfinden (1x wöchentlich)
Die Tanzkursgebühr ist als Dauerauftrag zum 1. eines Monats durch den Kunden einzurichten.

Wie teile ich der Tanzschule mit, dass ich nicht zum Unterricht kommen kann?
Sag einfach einem Freund/einer Freundin Bescheid, dass sie Dich bei uns abmeldet für die Kursstunde. Das ist der einfachste Weg. Ansonsten schickst Du uns eine kurze E-Mail an : info@tanzschule-voss.de

Kann ich den Tanzlehrer auch direkt kontaktieren?
Natürlich. Alle Kontaktinformationen können von der Visitenkarte des unterrichtenden Tanzlehrers entnommen werden. Der Visitenkarten-Ständer steht in der Regel am Tresen. Es empfielt sich, eine mitzunehmen oder sie abzufotografieren.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos